Praxis Stephanie Pfab FacebookJetzt auf Facebook!

 
 

Ballett + Zumba + Modern-Ballett Fit

Zumba Hirschau

Erwachsenen - Ballett:    Anfänger und Mittelstufe

Ab dem 10.01.2022 starten meine neuen Kurse bei der VHS Weiden-Neustadt. Anmelden könnt Ihr Euch bei der VHS.

Kursstarts:

Montag 10.1.2022 um 19.00 Uhr im Balance der VHS.

Donnerstag 13.1.2022 um 10.30 im Balance der VHS.

Schnuppern und Quereinstieg jederzeit möglich!

 

NEU!!! Modern-Ballett Fit: 

Schnupperkurs am Do 27.1.22 um 9.15 Uhr.
Der Kurs startet am Do 3.2.22 um 9.15 Uhr.

Schnuppern und Quereinstieg jederzeit möglich! 

 

Zumba: 

Beginnt wieder am Donnerstag 27.1.22 um 19.00 Uhr in der Turnhalle der Ehenfelder Schule.

 

 Über mich und den Tanz in meinem Leben:

eit Kindesbeinen an bin ich vom Tanzen fasziniert und genoss über viele Jahre eine fundierte Ausbildung in klassischen Ballett. Ebenso sammelte ich Erfahrung in weiteren Tanzrichtungen wie Charaktertanz, Modern Dance, Jazz und Samba... Dieses Repertoire konnte ich regelmäßig auf verschiedenen Bühnen präsentieren. Ich besuchte mit großer Freude Fortbildungen und unterrichtete bereits während meiner Ausbildung Ballett in verschiedenen Altersstufen und später mehrere Jahre auch als Zumbatrainerin. Hauptberuflich arbeite ich seit 1999 als Physiotherapeutin und habe mich 2002 selbständig gemacht. Mein Bestreben ist es daher, Ballett und physiologische, gesunde Bewegungsabläufe miteinander in Einklang zu bringen. Für meinen Unterricht nutze ich meine berufliche Erfahrung und mein Wissen über Anatomie, um passgenaue Tipps, z.B. während und nach der Schwangerschaft, bei Rücken- oder Knieproblemen, zu geben und konkrete Korrekturen vorzunehmen. Ich biete daher ein ausgewogenes Ganzkörpertraining, dass zu einem positivem Lebens- und Körpergefühl beiträgt. Damit möchte ich allen, egal welchen Alters und welcher Konstitution, die Chance geben, Ballett für sich zu entdecken. Es muss kein Kindheitstraum bleiben! Lasst uns gemeinsam in die Schönheit und Anmut des Balletts eintauchen. Ich freue mich sehr darauf, Euch mit meiner Liebe und Leidenschaft zum Tanz anzustecken. 

 

Modern-Ballett Fit und Ballett:

ist sind beides wunderbare Ganzkörper-Workouts, welche auf den Übungen und Abläufen des klassischen Ballett`s basieren. In der Modern-BallettFit Stunde fließen auch viele Elemente des Modern Dance ein.

Es bringt Dir eine aufrechtere, elegantere Haltung, ein besseres Körpergefühl, lange, schlanke, definiertere Muskeln und viel Freude und Spaß am Tanz. Deine Beweglichkeit, Koordination, Wahrnehmung und Gleichgewicht werden verbessert und Dein gesamter Körper gekräftigt.

Die Modern-Ballett Fit Stunde besteht aus einem Aufwärmteil, einem Dehn-, und Kräftigungsteil am Boden, Übungen, Schritten und Kombinationen aus dem klassischen und moderenen Tanz in der Mitte und frei durch den Raum, begleitet von passend ausgewählter Musik.

Bei der klassischen Stunde beginnt man mit einem bestimmten Ablauf an der Stange, welcher den Körper auf den Tanz in der Mitte des Raums und durch die Diagonale vorbereitet. 

 

Zumba. Perfektes Training mit Viel Spaß

Zumba ist eine Kombination ausTanz und Aerobic zu lateinamerikanischen Rhythmen, wie Salsa, Merengue, Samba, Cumbia, Reggaton. Zumba ist eine große Party mit viel Freude, Spaß und gleichzeitig ein perfektes Training für den gesamten Körper. 

 Folgt mir auf Instagramm und auf Facebook Zumba Hirschau auf Facebook

 Auf meiner zumba-stephanie.de Seite findet ihr noch weitere und allgemeine Informationen zum Thema Ballett und Zumba. Die Seite befindet sich leider gerade im Umbau und ist daher leider nicht ganz auf dem neuesten Stand, was die Daten betrifft.

 

 

 

 

 

 
 
Stephanie Pfab | Praxis für Physiotherapie, Ayurveda, Cranio-Sacrale Behandlung, Reiki, Fußreflexzonentheraphie, Hot Stone, Zumba